Sascha Ohde bei Dreharbeiten. Imagevideo erstellen lassen.

Meine Ausrüstung

Hier bekommst Du einen Überblick über meine Foto- und Filmausrüstung. Die aufgeführten Links sind Affiliate-Links aus dem Amazon-Partnerprogramm. Wenn Du über diese Links etwas bestellst, erhalte ich dafür von Amazon eine kleine Provision. Die Produkte sind dadurch für Dich nicht teurer, aber Du unterstützt mich damit sehr. Danke 🙂

  • ​Kameras + Objektive
  • ​Stative 
  • ​Stabilisierung
  • ​Mikrofone
  • ​Zubehör

Rode Videomic Pro+

Bist Du so vergesslich wie ich? Dieses Richtmikrofon schaltet sich zusammen mit der Kamera ein und aus. Einzigartiger Klang und 100 Stunden Akkulaufzeit (aufladbar). Der Windschutz ist für Aufnahmen im Freien ein absolutes Muss.

MXL 990 Kondensatormikrofon

Günstiger Preis, super Sound. Mehr gibt´s eigentlich nicht zu sagen. Mit diesem Kollegen nehme ich u. a. die Voiceovers ​für meine Videos auf.

Rodelink Filmmaker Kit

Kabel sind lästig. Dieses Set ist kompakt, leicht, bietet einen super Sound und hat eine große Reichweite.

König & Meyer Popkiller

"Popkiller" ist in diesem Falle keine Diskriminierung für eine bestimmte Musikrichtung. ​Die professionelle Alternative zur auf einen Rahmen gespannten Nylonstrumpfhose.

Rode SmartLav+

Die Kameras heutiger Handys sind super, die Mikrofone hingegen eher mäßig. Bei Wind sind die Aufnahmen meist gar nicht zu gebrauchen. Dieses Lavalier-Mikrofon ist die Lösung!