Sascha Ohde bei Dreharbeiten. Imagevideo erstellen lassen.

Meine Ausrüstung

Hier bekommst Du einen Überblick über meine Foto- und Filmausrüstung. Die aufgeführten Links sind Affiliate-Links aus dem Amazon-Partnerprogramm. Wenn Du über diese Links etwas bestellst, erhalte ich dafür von Amazon eine kleine Provision. Die Produkte sind dadurch für Dich nicht teurer, aber Du unterstützt mich damit sehr. Danke 🙂

  • ​Kameras + Objektive
  • ​Stative 
  • ​Stabilisierung
  • ​Mikrofone
  • ​Zubehör

Mantona Onyx 12 Kugelkopf

Arca-Swiss-kompatible Schnellwechselplatte (50mm) für DSLR- und andere Kameras.

Mini LED-Licht

Wenn Du viel Licht brauchst, und ich meine RICHTIG viel Licht(!), dann ist dieser kleine Helfer die beste Lösung. Hell, hell, hell und klein. Passt in jede Hosentasche.

Rode Deadcat Windschutz

Die sogenannte "tote Katze" schluckt nervige und störende Windgeräusche. Effektiv und unumgänglich für Aufnahmen im Freien.

SD Speicherkarte

Wenn Du große Datenmengen aufnimmst, brauchst Du eine Speicherkarte, die mithält. Voilà...!

Dual-Ladegerät für GoPro-Akkus

Zwei Akkus parallel laden. Superpraktisch! Für GoPro 5, 6 und 7-Akkus.

Schnellspanner/ Schnellwechselplatte

Ermöglicht das Schnelle Befestigen der Kamera auf unterschiedlichen Stativen, Slidern usw. Ich hab eine ganze Sammlung von diesen kleinen Lebenserleichterern.

Stativklemme

Praktisch, um kleine Dinge an großen Dingen zu befestigen.

Audio-Interface für PC + Mac

Die günstige Lösung: Super Klang, ausreichend Anschlüsse, Samplingraten von 44.1 bis 96 kHz, Phantomspeisung. Und Software für Mac und Windows ist sogar auch noch dabei.

Mini-SD Speicherkarte

Klein aber groß! In diesem Fall kein Widerspruch. Und richtig schnell ist sie auch noch! Genau das Richtige für GroPro, Mavic Pro & Co.

MSI Notebook

Genug Power und ein großes Display, um unterwegs Videos und Fotos zu bearbeiten.

Mini LED-Licht

Hohe Leuchtkraft, einstellbare Helligkeit, Gewicht nur 140 Gramm. Macht mich im Dunkeln sichtbar.

Manfrotto Superclamp

Universal Befestigung aus Aluminium z. B. für den Manfrotto Magic Arm

GoPro 3,5mm Mikrofonadapter

Leicht überteuert, aber meines Wissens die einzige Option, um den mittelmäßigen Sound von GoPro 5 und 6 Kameras in Verbindung mit z. B. einem Ansteckmikro erheblich zu verbessern.

Externe USB Backup-Platte

Videos erzeugen große Dateien. Da meine Videos das Wertvollste auf meinem Rechner sind, sichere ich sie täglich auf dieser gewaltigen externen 5-TB-Festplatte.

GoPro Ersatz-Akku

Wer viel filmt, braucht viel Strom. Ein bis zwei Ersatzakkus sind immer mit dabei.