Header Imagefilm erstellen lassen

​DAS BIN ICH

Mein Name ist Sascha, und ich liebe das Filmemachen. Bereits zu Schulzeiten sind meine ersten kleinen Film​chen in Zusammenarbeit mit Freunden entstanden. Damals noch mit einfachsten Mitteln ​und einer ratternden Super-8-Kamera. Der Spaß ​hatte ​ohne Zweifel einen weitaus höheren Stellenwert als ​Inhalt und ​Qualität ​​unserer Filme. ​Wahrscheinlich ist es ​schon übertrieben, überhaupt ​von "Filmen" zu reden. Aber wir hatten Spaß.

Schon damals hab ich meine schauspielerischen Fähigkeiten ​​als äußerst fragwürdig ​eingeschätzt. Vielleicht war das der Grund dafür, dass es mich beruflich ​​erst einmal in die EDV verschlagen hat. Hier war ich weitaus talentierter. So schien es jedenfalls. Aber schon mit Abschluss meiner Ausbildung zum Programmierer habe ich 1994 ​meinen frisch erlernten Job gleich wieder an den Nagel ​gehängt, um meinen Lebensunterhalt fortan mit Straßenmusik zu bestreiten.

In den folgenden Jahren wurden die ​Bühnen größer und das Medieninteresse wuchs. Radio, Fernsehen... das volle Programm. Mein Interesse hingegen galt zunehmend wieder der Technik hinter den Kulissen und dem Reisen. ​Deshalb entschloss ich mich Anfang 2018, meine musikalische Karriere ​zu beenden und mir einen Youtube-Kanal einzurichten, auf dem ich bis heute regelmäßig mit meinen Videos von meinen Reisen berichte.

​Kurz: Ich tue wieder das, was mich neben dem Reisen am meisten erfüllt: ​Videos drehen und Filme machen. 

Wohnmobil Sascha Ohde Header

​ICH MAG

Schokolade, Lebensbejahende Menschen, Tiere, reisen, eindrucksvolle Orte mit Geschichte(n), barfuß am Strand laufen, nette Begegnungen, fotografieren, Stille, faulenzen, beeindruckende Kulissen, in den Tag leben, die Natur, Sonnenschein, laue Sommerabende, Wärme, ausschlafen, Toleranz, Sonnenauf- und untergänge, gute Musik, das Prasseln des Regens auf meinem Wohnmobildach.


ICH MAG NICHT

​Weckerklingeln​, Blödheit, negative Ausstrahlung, fernsehen, ​Kleinbürgertum, Trashmetal, lesen, kalt duschen, Großstädte, Smalltalk, Alkohol, rauchen, Steuererklärungen, Menschen- und Automassen, grauen Himmel, Tristesse, Zahnschmerzen, Abzocke, Fremdenhass und Extremismus, Geschichten über mir unbekannte Leute, Intoleranz.


MEINE VIDEO- UND FOTOAUSRÜSTUNG

​Meine Standardkamera ist eine Canon EOS 80D. Meine am häufigsten verwendeten Objektive sind das Sigma 17-50 mm f2.8 und das Tokina 11-2​0 mm f2.8. ​Aber bei meinen Drehs habe ich meist auch eine Menge anderes Zeugs dabei: Gimbals, Slider, Stative, GoPros (für alle Fälle), Licht und und und...

​» Hier findest Du die komplette Liste meiner Ausrüstung