Film: Mit dem Wohnmobil durch Frankreich

Thumbnail Mit dem Wohnmobil durch Frankreich + Atlantikküste

Roadtrip: Mit dem Wohnmobil durch Frankreich

Ich habe die Nacht irgendwo am Rande des Schwarzwaldes in der Nähe der französischen Grenze verbracht. In der Vergangenheit war ich schon öfter in Frankreich. Fast immer mit dem Wohnmobil. Und meistens hat es mich direkt in den sonnigen Süden, an die Côte d’Azur gezogen. Auf dieser Reise nehme ich mir aber endlich mal die Zeit, neben ein paar alten Bekannten wie Saint-Tropez oder dem Pont du Gard auch Ziele im Norden, Westen und im Osten des Landes anzusteuern.

Meine Route führt mich zunächst über Paris in Richtung Atlantikküste. Von da aus geht es weiter in Richtung Süden entlang der Pyrenäen und der Mittelmeerküste gen Osten und schließlich ins Landesinnere in Richtung französische Alpen und über die Vogesen wieder zurück nach Deutschland.

Rund 7 Wochen werde ich unterwegs sein.


Der Film

Jahr: 2020
Laufzeit: 55 Minuten

Hinweis:
Abhängig von den Einstellungen deines Browsers können eingebettete Videos eventuell nicht abgespielt werden. Sollte Dein Browser das Video nicht abspielen, wirst Du auf meinem Youtubekanal mehr Erfolg haben!

» auf Youtube ansehen

de_DEDeutsch