Film: Mit dem Wohnmobil im Winter zum Nordkap und zurück

Thumnail Film Mit dem Wohnmobil im Winter zum Nordkap und zurück

Roadtrip: Im Winter zum Nordkap und zurück

Norwegen – ein Naturparadies der Extreme! Endlose Fjordlandschaften, beeindruckende Naturschauspiele, gewaltige Wasserfälle und schneebedeckte Bergmassive, die hunderte Meter aus dem Meer emporragen.

Mit dem Wohnmobil durchquere ich sechs Wochen lang eines der schönsten Länder Europas. Von der nördlichsten Spitze bis in den Süden des Landes.

Meine Route führt mich zunächst über Schweden in Richtung Norden und vom Nordkap mit einem Abstecher auf die Lofoten entlang der zerklüfteten Küste Norwegens wieder zurück in Richtung Süden.

Was möchtest du sehen, wenn du gedanklich an das Ende deines Lebens gehst und darauf zurückblickst?

Kurz vor dem Start dieser Reise hänge ich meine Musikerkarriere an den Nagel, um mich ganz meiner zweiten Leidenschaft, dem Reisen hinzugeben. Aber die Antwort auf die Frage nach dem Warum ist weitaus komplexer als meine Reise zum Nordkap, die ich ganz bewusst in die Wintermonate gelegt habe. Viele halten das für keine gute Idee, aber ich habe einen guten Grund: Denn vor etwa einem Jahr wurde ich mit der folgenden Frage konfrontiert, die mir seither nicht mehr aus dem Kopf geht: “Was möchtest du sehen, wenn du gedanklich an das Ende deines Lebens gehst und darauf zurück blickst?” Eine große und zugleich so simple Frage, auf die ich gleich mehrere Antworten gefunden habe. Ganz oben auf meiner Liste steht das Beobachten der Polarlichter. Und die sind im Norden Norwegens nun mal nur im Winter zu sehen.


Der Film

Jahr: 2018
Laufzeit: 64 Minuten

Hinweis:
Abhängig von den Einstellungen deines Browsers können eingebettete Videos eventuell nicht abgespielt werden. Sollte Dein Browser das Video nicht abspielen, wirst Du auf meinem Youtubekanal mehr Erfolg haben!

» auf Youtube ansehen

de_DEDeutsch