Film: Schweden, Finnland, Estland – Ein Segelabenteuer

Thumbnail Film Segeltörn Schweden, Finnland, Estland

Segeltörn: Schweden, Finnland, Estland

Auftraggeber: Oceanspirit – Special Natural Sailing Tours

Anfang letzten Jahres habe ich von der Firma Oceanspirit die Einladung bekommen, zwei Wochen lang einen Segeltörn von Schweden über Finnland bis nach Estland mit meiner Kamera zu begleiten. Für eine Landratte wie mich eine echte Herausforderung. Trotzdem mache ich mich Anfang August mit einer handvoll Gleichgesinnter, darunter Frank, Inhaber von OceanSpirit und mein Auftraggeber, mit einer 14-Meter-Segelyacht auf die abenteuerliche Reise.

Crew "GreenMar", Segeltörn Oceanspirit Skandinavien/Baltikum

In den folgenden zwei Wochen sollen wir Meeresbewohnern in freier Wildbahn begegnen, wir besuchen historische Städte und erleben malerische Sonnenauf- und Untergänge vor überwältigenden Kulissen. Am Ende nehmen wir Eindrücke mit, die uns bis ans Ende unserer Tage nicht mehr loslassen werden. Dieser Segeltörn stellt sich als eine der beeindruckendsten Entdeckungsreisen heraus, die Skandinavien und das Baltikum zu bieten haben.

Auf unserem Törn erkunden wir nicht nur die Schären Schwedens und Finnlands von der Wasserseite aus, sondern wir wagen auch die rund 15-stündige Überfahrt ins baltische Estland. Nie zuvor hab´ ich so eine lange Strecke auf einem Segelboot zurückgelegt.

Mit freundlicher Unterstützung von

Logo OceanSpirit

Der Film

Jahr: 2023
Laufzeit: 53 Minuten

Hinweis:
Abhängig von den Einstellungen deines Browsers können eingebettete Videos eventuell nicht abgespielt werden. Sollte Dein Browser das Video nicht abspielen, wirst Du auf meinem Youtubekanal mehr Erfolg haben!

de_DEDeutsch