Roadtrip Sommer 2023: Die Deutsche Alpenstraße

Alpen, Bayern

Die Deutsche Alpenstraße

Zu spät!

Dieser Film ist nicht mehr zu haben. Aber wenn du an einer Kooperation interessiert bist, dann checke meine anderen coolen Roadtrip- und Reiseprojekte!


Mit freundlicher Unterstützung von

Logo Arwinger

Projektbeschreibung

Immer wenn ich in Süddeutschland unterwegs bin, fahre ich zumindest ein Stückchen der Deutschen Alpenstraße, denn sie ist wirklich Sehenswert. Die Route selbst ist bereits ein Erlebnis, aber es lohnt sich auf jeden Fall auch der eine oder andere Abstecher in die Natur nach links und rechts. Deshalb rechne ich für die rund 450 Kilometer mit grob zwei bis drei Wochen.

Strecke: ca. 450 km
Dauer: ca. 3-4 Wochen
Start: Sommer 2023


Die Route

Ich starte meinen Roadtrip in Lindau am Bodensee. Von da aus geht es über die kleinen Orte Oberreute, Nesselwang, Halblech, Wallgau, Lenggries, Bayrischzell und Inzell zur letzen Station in Schönau am Königsee. Entlang der Route werde ich Wanderungen durch das Alpenvorland, zu malerischen Bergseen und zu beeindruckenden Wasserfällen unternehmen, sowie Highlights wie den Jochpass, die Sylvensteinbrücke oder die Burgruine Hopfen besuchen.

Route Deutsche Alpenstraße

Wenn du dieses Projekt privat unterstützen möchtest, klicke hier.

» alle Projekte anzeigen


Der Film

Jahr: voraussichtl. 2023
Laufzeit: (noch nicht bekannt)

de_DEDeutsch