Roadtrip entlang der Route des Grandes Alpes

Sascha Ohde Vanlife Adventures, Route des Grandes Alpes

Route des Grandes Alpes

Dies könnte DEIN Film werden!

Projektbeschreibung

Die Route des Grandes Alpes ist eine der legendärsten Strecken der Welt und bietet eine beeindruckende Mischung aus spektakulären Berglandschaften und malerischen Dörfern. Mit einer Länge von über 700 Kilometern und einer Höhendifferenz von fast 16.000 Metern ist sie ein einmaliges Erlebnis für jeden Naturliebhaber. Die Route des Grandes Alpes ist besonders bei Radfahrern und Motorradfahrern beliebt und gilt als eine der schönsten Routen der Welt.

Strecke: ca. 700 km
Dauer: ca. 2-3 Wochen
Start: Flexibel


Die Route

Die Route beginnt in Thonon-les-Bains und führt durch das Chablais-Massiv in Richtung Morzine. Von dort aus geht es weiter durch das Aravis-Massiv bis nach La Clusaz. Anschließend geht die Reise weiter durch das Beaufortain-Massiv und über den Col de l’Iseran, der mit einer Höhe von 2.764 Metern der höchste befahrbare Pass Europas ist. Danach geht es durch das Maurienne-Tal und über den Col du Galibier, einen weiteren spektakulären Pass mit einer Höhe von 2.642 Metern.

Die Route führt weiter durch den Vanoise-Nationalpark, wo weitere spektakuläre Pässe wie der Col de l’Izoard und der Col de la Bonette auf mich warten. Anschließend geht es weiter durch das Mercantour-Massiv und schließlich hinunter zur Mittelmeerküste und dem Zielort Menton.

Entlang der Strecke gibt es zahlreiche malerische Dörfer und Städte, von denen ich mir auf jeden Fall die schönsten ansehen werde. Außerdem freue ich mich auf diverse Wanderungen durch die spektakulären Landschaften.

Ich kann es kaum erwarten, mit der Route des Grandes Alpes eine der spektakulärsten Straßen Europas zu befahren und viele atemberaubende Ausblicke auf die französischen Alpen genießen zu können!

Roadtrip Route des Grandes Alpes

Werde Partner!

Wenn du ein Unternehmen hast, das sich mit den Themen Reisen, Wohnmobil, Camping, Outdoor usw., oder aber auch z. B. mit Fotografie und Filmen befasst, dann biete ich dir an, dein Produkt oder dein Unternehmen in dem Film, der aus dieser einmaligen Reise entstehen wird, zu featuren!

Als Unternehmer kennst du die Macht von beeindruckenden Bildern und Geschichten aus fremden Ländern und wie sie Menschen inspirieren, die Welt auf eigene Faust zu erkunden.

Bist du bereit, dich mit mir auf dieses Abenteuer einzulassen?
Und mit meinem Reisefilm ein breites Publikum zu erreichen? Dann schreibe mir jetzt eine Email und lass uns über Details sprechen. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und mit dir und deinem Unternehmen zusammenzuarbeiten!

Wenn du dieses Projekt privat unterstützen möchtest, klicke hier.

» alle Projekte anzeigen


Der Film

Jahr: (noch nicht bekannt)
Laufzeit: (noch nicht bekannt)

de_DEDeutsch